Erntedank

Veröffentlicht in: alle Beiträge, Beiträge 2023 | 0

Am 10. September, dem landesweiten Dirndlgwandsonntag, wurde in der Pfarre Echsenbach Erntedank gefeiert. Die Katholische Jugend gestaltete ein Wagenrad mit verschiedenen Feld- und Baumfrüchten, die Frauenbewegung hat im Vorfeld wieder fleißig Erntesträußchen gebunden, von denen jede und jeder Mitfeiernde im Anschluss eines mit nachhause nehmen konnte.
Die von Pfarrer Richard zelebrierte Heilige Messe wurde vom Kirchenchor und einer Bläsergruppe der Musikkapelle Echsenbach musikalisch umrahmt.
Ein von Herzen kommendes Vergelt’s Gott soll all jenen ausgesprochen werden, die zum Gelingen des Erntedankfestes beigetragen haben, all jenen, die durch unermüdliches Tun im Vorder- und im Hintergrund vieles bewegen, all jenen, die durch Teilnahme, Mitfeier, gemeinsames Gebet Glauben leben und die Gemeinschaft lebendig halten.