130 Jahre Kapelle Haimschlag

Veröffentlicht in: alle Beiträge, Beiträge 2024 | 0

Anlässlich des 130-jährigen Bestehens der Dorfkapelle Haimschlag lud die Dorfbevölkerung alle ehemaligen Bewohner zu einem Fest ein.
Aus diesem Anlass fand auch der Kapellengang der KMB heuer nach Haimschlag statt. Hierfür war der Treffpunkt bei der Pfarrkirche, von wo aus mit den Fahnen der Dorfkapellen Echsenbachs nach Haimschlag marschiert wurde. Bei Wegkreuzen wurde jeweils ein kurzes Gebet abgehalten.
In der Kapelle in Haimschlag gab es dann eine gemeinsame Andacht, die Diakon Leopold Weiß geleitet hat. Den Segen erteilte Pfarrer Richard. Eine Singgruppe aus dem Ort gestaltete die Andacht musikalisch.
Im Anschluss wurden alle Teilnehmer zur Agape geladen.
Der Ortsgemeinschaft Haimschlag sei herzlich für die Einladung und Gastfreundschaft gedankt, ein herzliches Dankeschön ergeht auch an die KMB für die Organisation des Kapellengangs.