45-jähriges Priesterjubiläum von Pfarrer Ryszard Chycki

Veröffentlicht in: alle Beiträge, Beiträge 2026 | 0

Ein Gottesdienst der Dankbarkeit und Freude:
45 Jahre Priesterdienst und 10 Jahre Pfarrer in unserer Pfarre
Ein besonderer Festgottesdienst voller Dankbarkeit, Freude und Gemeinschaft durfte unsere Pfarre
anlässlich des 45-jährigen Priesterjubiläums unseres Herrn Pfarrers und seines zehnjährigen Wirkens
in unserer Pfarre feiern.
Wegbegleiter, Gläubige, Vertreter der Gemeinde und der Vereine versammelten sich bei heißen
Temperaturen vor dem Pfarrheim, wo die Musikkapelle mit stimmungsvoller Musik für eine festliche
Atmosphäre sorgte.
Der Festgottesdienst wurde von DDr. Klaus Küng zelebriert. In seiner Predigt stellte er die Liebe und
die Hingabe als zentrale Werte des priesterlichen Dienstes in den Mittelpunkt. Er sprach über die
Herausforderungen und die Ausdauer im Priestertum und betonte, dass der Herrgott alles zum Guten
führen wird. Besonders würdigte er die Treue und beständige Arbeit unseres Herrn Pfarrer Ryszard
Chycki.
Der Gottesdienst wurde durch die wunderschöne Orgelmusik und die Klänge der Musikkapelle
bereichert.
Im Anschluss folgten herzliche Gratulationsworte und Zeichen der Wertschätzung durch
Bürgermeister Andreas Straßer, auch im Namen aller Vereine. Dechant Mag. Josef Rennhofer
überbrachte herzliche Glückwünsche und fand schöne Worte über das Wirken und Tun unseres
Herrn Pfarrers. Pfarrgemeinderätin Sonja Sinhuber schloss sich ebenfalls mit Gratulationsworten an
und brachte die Dankbarkeit der Pfarrgemeinde zum Ausdruck.
Nach dem Gottesdienst bereicherte die Musikkapelle ebenfalls die durch den Pfarrgemeinderat
liebevoll vorbereitete Agape. Bei Speis und Trank, guten Gesprächen und herzlichen Begegnungen
konnten die Menschen diesen besonderen Tag gemeinsam ausklingen lassen.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen, die zum Gelingen dieses schönen Nachmittages beigetragen
haben, vor allem auch den Ministranten, die durch ihren Dienst am Altar eine wertvolle Aufgabe
erfüllen.
Es war ein wunderschöner Nachmittag geprägt von Wertschätzung, Zusammenhalt und Dankbarkeit.
Möge unser Herr Pfarrer weiterhin viel Kraft, Freude und Gottes Segen für seinen wertvollen Dienst
in unserer Pfarre erfahren.