4. JugendVesper

Veröffentlicht in: alle Beiträge, Beiträge 2015 | 0

Zur 4. JuVe wurde am 22. August eingeladen. Diesesmal stand sie unter dem Motto „Colour your life – Glaube ist bunt wie das Leben“. Viele haben sich in der Kirche eingefunden und den Abend bunt gemacht. Wieder gab es Lieder zum Anhören, Lieder zum Mitsingen und Texte zum Nachdenken. Am Ende ließ jeder einen Luftballon in den Himmel steigen, auf dem jeder persönlich notiert hatte, was sein Leben bunt macht.

 

HERR, in meinem Leben gibt es viel Alltagsgrau.

Ich bitte dich um Lebensfarben in mir, damit mein Leben mit dir und den Menschen besser gelingen kann.

Herr, gibt mir viel vom GELB des Lichtes für die Dunkelheiten in meiner Seele.

Herr, gib mir vom ORANGE der Wärme gegen alles Unterkühlte in meinem Herzen.

Herr, gib mir vom GRÜN der Hoffnung, wenn ich keine Kraft mehr habe.

Herr, gib mir vom ROT der Liebe, um davon wieder austeilen zu können.

Herr, gib mir vom VIOLETT der Buße für den Weg zu Umkehr und Neuanfang.

Herr, gib mir vom SCHWARZ des Todes, damit ich mich einstimme auf Abschiede.

Herr, gib mir vom WEISS des Neuen, um für dich offen und bereit zu sein.

Herr, gib mir vom BRAUN der Erde für Beständigkeit und Ausdauer.

Herr, gib mir vom kostbaren GOLD, dass ich dich als das Kostbare ehre.

Herr, gib mir ein wenig von allen Farben, denn buntes Leben lebt sich leichter.

Herr, zeige mir ab und zu einen Regenbogen, damit ich weiß: Du bist ja da!

(Ursula Bittner)