Verabschiedung der ausgeschiedenen Pfarrgemeinderäte

Veröffentlicht in: alle Beiträge, Beiträge 2017 | 0

Am Ostermontag wurden die ausgeschiedenen Pfarrgemeinderäte zur offiziellen Verabschiedung in der Heiligen Messe eingeladen. Zum Zeichen des Dankes und der Anerkennung wurde ihnen eine Urkunde, sowie von Pater Richard eine Ikone überreicht.

5 Jahre: Margit Breit, Roswitha Scharf

10 Jahre: Maria Scharf, Franz Scharf, Thomas Weiß (PKR)

20 Jahre: Anna Litschauer

25 Jahre: Maria Ranftl

Vielen Dank für eure Dienste! Möge Gott sie euch vergelten.

Herr Hubert Höchtl erhielt außerdem das Ehrenzeichen vom Heiligen Hippolyt in Silber, für seine besonderen Verdienst um die Pfarre Echsenbach. Er war 35 Jahre im Pfarrgemeinderat tätig, davon 25 Jahre als stellvertretender Vorsitzender. In seiner Zeit wurden folgende Bauprojekte umgesetzt: der Pfarrhof und das Pfarrheim renoviert, Zentralheizung für Pfarrhof und Pfarrheim installiert, die Kirchenheizung erneuert, eine elektrische Steuerung der Turmuhr und des Läutwerkes installiert, neue Kirchenbänke im Hauptschiff eingebaut, die Pfarrkirche innen und außen renoviert, der Friedhof großzügig erweitert und viele kleinere Projekte umgesetzt. Das jüngste Projekt war die Beleuchtung in der Kirche auf LED Technologie umzustellen und im Hauptschiff die Beleuchtung komplett zu erneuern.

Zur Unterstützung des Pfarrers hat er sich stets dafür eingesetzt, Lektoren und Kommunionspender zu finden und ausbilden zu lassen, auch er selbst ist bereits 20 Jahre lang als Kommunionspender tätig. Er hat den Pfarrheurigen eingeführt, zahlreiche Pfarrkaffees und weitere Veranstaltungen organisiert. Der Erlös dieser Veranstaltungen wurde für die oben angeführten Investitionen, wie Renovierungsarbeiten oder Anschaffung verschiedener Einrichtungsgegenstände in der Kirche verwendet.

Für wahrlich unzählige Stunden im Dienst der Pfarre, jede einzelne davon ehrenamtlich und unentgeltlich, sei dir lieber Hubert, im Namen der ganzen Pfarre aufs herzlichste gedankt!

Leider lässt sich eine wahrhafte Dankbarkeit mit Worten nicht ausdrücken.“ (Johann Wolfgang von Goethe)