Pfarrwallfahrt nach Maria Gugging

Veröffentlicht in: alle Beiträge, Beiträge 2017 | 0

Die jährliche Pfarrwallfahrt führte heuer nach Maria Gugging, dem vorherigen Wirkungsort unseres Pater Richard.

Wir starteten um 7.30 Uhr bei herrlichem Wetter unsere Reise. Bei der Hinfahrt machten wir einen kurzen Stopp in Zeiselmauer, dem Geburtsort des Hl. Florian, wo wir um die Ruine des ehemaligen römischen Hilfstruppenkastells herum gegangen sind. Dann fuhren wir weiter zur Lourdesgrotte in Maria Gugging, um um 10.00 Uhr gemeinsam mit Pater Richard und Diakon Leopold Weiß eine Heilige Messe zu feiern.

Nach dem Mittagessen konnte man noch kurz die Pfarrkirche in Maria Gugging ansehen, und die Reise führte uns weiter ins Stift Klosterneuburg. Nach einem Gebet in der Stiftskirche verblieb noch etwas Zeit zur freien Einteilung, und gegen 15.30 Uhr traten wir die Heimreise an.

Dankeschön an Marco Haber, der sich angeboten hat, uns mit einem Bus der Fa. Pichelbauer zu fahren.