10. JugendVesper

Veröffentlicht in: alle Beiträge, Beiträge 2017 | 0

Im Rahmen des Pfarrheurigen fand die 10. JuVe, diesmal mit dem Thema „Gerechtigkeit braucht Mut“ statt.

Darauf wird der König ihnen antworten: Amen, ich sage euch:
Was ihr für eines meiner geringsten Geschwister getan habt, das habt ihr mir getan.
(Mt 25,40)

Das JuVe-Team freute sich ganz besonders über den so zahlreichen Besuch. Berührende und motivierende Lieder und Texte waren Inhalt dieser halben Stunde. Nach dem gemeinsamen Segensgebet wurden Schriftrollen mit der vorgetragenen Bibelstelle und deren „Übersetzung“ in eine moderne Jugendsprache (volxbibel.de) ausgeteilt, sowie kleine Döschen mit „Mutmacher-Pillen“.

Gott, du hast uns Augen gegeben, die Not anderer zu sehen,
du hast uns Ohren gegeben für ihre Klage,
und eine Stimme, um mit ihnen und an ihrer Stelle Recht zu fordern
Wir bitten dich für unsere Kirche, dass sie deine Gaben nutzt,
um den Verlierern der Gesellschaft Beistand zu leisten,
um Entwurzelten und Fremden Heimat zu bieten und für Gerechtigkeit zu streiten.
Wir bitten dich für alle, die Verantwortung tragen für andere Menschen:
Lass sie weiterhin Wege finden, Schwache zu fordern, und Solidarität zu wecken.
Wir bitten für uns: Versiegele uns gegen das Gift von Menschenverachtung, Missgunst und Neid,
und nimm uns die Angst, den Mund aufzumachen, um andere zu schützen.
Wecke Achtsamkeit in unserer Gesellschaft, lass Freundlichkeit wachsen unter uns,
und eine uns im Geist des Friedens.

Vielen Dank an der JuVe-Team für das Engagement und die Zeit.

Termin für die nächste JugenVesper ist der 4. November um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche, Thema: Weltreligionen – anders und doch gleich.