12. JugendVesper

Veröffentlicht in: alle Beiträge, Beiträge 2018 | 0

Es kostet nichts und bringt viel ein.
Es bereichert den Empfänger, ohne den Geber ärmer zu machen.
Es ist kurz wie ein Blitz, aber die Erinnerung daran ist oft unvergänglich
Keiner ist so reich, dass er darauf verzichten könnte, keiner so arm, dass er es sich nicht leisten könnte.
Es bedeutet für den Müden Erholung, für den Mutlosen Ermunterung,
für den Traurigen Aufheiterung, und es ist das beste Mittel gegen Ärger.
Man kann es weder kaufen, noch erbitten, noch leihen, noch stehlen,
denn es bekommt erst dann seinen Wert, wenn es verschenkt wird.
Denn niemand braucht es so bitternötig, wie derjenige, der es für andere nicht mehr übrig hat.
Was das ist?

Ein Lächeln!

„Time to smile – lächeln verändert die Welt“, das war das Thema der 12. JuVe in der Pfarrkirche Echsenbach. Mit Liedern und Texten wurde ganz bewusst darauf aufmerksam gemacht, wie wertvoll und mächtig dieses Geschenk Gottes ist, das wohl auch eines der wichtigsten und schönsten ist. Nach der Geschichte von den Schmunzelsteinchen (Sie können diese HIER nachlesen), erhielten alle Mitfeiernden ein Kärtchen mit einem Zitat zum Thema Lächeln mit einem Schmunzelsteinchen darauf.

Im Anschluss an die JuVe wurde ins Pfarrheim eingeladen, wo nach einer kleinen Lach-Meditation Snacks und Getränke angeboten wurden. Es wurden freiwillige Spenden für die Rote Nasen Clowndoctors gesammelt, die vom JuVe-Team auf 200 Euro aufgerundet wurden. Vielen Dank allen Spendern, die dadurch kranken Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Keep on smiling!