Vorstellungsgottesdienst der Erstkommunionkinder

Veröffentlicht in: alle Beiträge, Beiträge 2018 | 0

13 Kinder, die am 27. Mai ihre erste Heilige Kommunion empfangen werden, stellten sich am 18. März der Pfarre vor. Gemeinsam mit Religionslehrerin Cornelia Past und Klassenlehrerin Karin Holzbrecher gestalteten sie die Heilige Messe mit. Thema ihrer Erstkommunionvorbereitung ist: „Gottes Liebe leuchtet wie die Sonne“. Im Rahmen des Gottesdienstes teilten die Kinder Steckbriefe aus, mit der Bitte, jemand aus der Pfarre möge für sie täglich bis zur Erstkommunion beten. Natürlich sind auch alle, die keinen Steckbrief erhalten haben, herzlich eingeladen, die Kinder in ihr Gebet einzuschließen.

Die Pfarre wünscht den Kindern, ihren Lehrpersonen, Eltern und Paten noch eine schöne Vorbereitungszeit!