Erstkommunion

Veröffentlicht in: alle Beiträge, Beiträge 2018 | 0

Der Empfang der ersten Heiligen Kommunion ist für die Kinder, wie auch für die Erwachsenen, immer ein ganz besonderes Fest. 13 Kinder aus der Pfarre Echsenbach haben am 27. Mai 2018 zum ersten Mal den Leib Christi empfangen. Lisa, Marvin, Anastasia, Tamina, David, Daniela, Katharina, Nicolas, Alina, Annika, David, Elena und Elias haben sich mit ihrer Religionslehrerin Cornelia Past und ihrer Klassenlehrerin Karin Holzbrecher gut auf dieses Sakrament vorbereitet. Vor und nach der Heiligen Messe, die von Pater Richard zelebriert worden ist, spielte die Musikkapelle Echsenbach auf. Die katholische Jungschar übernahm – wie jedes Jahr – die musikalische Umrahmung des Gottesdienstes.

Am Ende spendeten die Männer und Frauen, die für die Erstkommunionkinder ganz besonders gebetet haben, den Kindern den Segen. Im Anschluss wurde von den Eltern für die Erstkommunionkinder, die Lehrerinnen und Pater Richard eine Agape im Pfarrheim vorbereitet.