25-jähriges Jubiläum des Diakons

Veröffentlicht in: alle Beiträge, Beiträge 2018 | 0

Dank und Anerkennung wurden unserem Diakon Leopold Weiß für seine treuen Dienste am 3. Juni im Rahmen der Heiligen Messe, anlässlich seines 25-jährigen Jubiläums als Diakon, ausgesprochen.

Am 22. Mai 1993 ist Leopold Weiß in St. Pölten zum Diakon geweiht worden. Seine Einsatzgebiete waren Zwettl und Großglobnitz, 2010 wechselte er nach Echsenbach. Obwohl er sich seit 1. September 2015 offiziell im Ruhestand befindet, ist er nach wie vor stets für die Pfarre im Einsatz, seien es die Feiern von Taufen, Hochzeiten, Begräbnissen, Wort-Gottes-Feiern oder Andachten, die monatliche Überbringung der Krankenkommunion, oder unterschiedliche weitere seelsorgerische Anliegen.

Pater Richard und Pfarrgemeinderatsobmannstellvertreterin Maria Weixlbraun haben Diakon Leopold Weiß für seinen Einsatz herzlich gedankt. Dank galt auch seiner Gattin Elfriede für die geopferte Familienzeit.

Schwungvoll umrahmt wurde die Heilige Messe vom rhythmischen Chor, der jeden ersten Sonntag im Monat (mit Ausnahme der Monate Juli und August), den Gottesdienst musikalisch umrahmt.

Wir bedanken uns bei Diakon Leopold Weiß noch einmal sehr herzlich, wünschen ihm alles Gute und Gottes Segen zu seinem Jubiläum, und wünschen ihm noch viele Jahre in Gesundheit und mit großer Freude an seinem Dienst.