13. JugendVesper

Veröffentlicht in: alle Beiträge, Beiträge 2018 | 0

Hakuna Matata – heute mach ich sorgenfrei!

Genau nach diesem Motto, wurde die 13. JuVe gestaltet. Lieder und Texte luden dazu ein, seine Sorgen mal einfach abzustellen und sich ein wenig Zeit für sich zu nehmen. Nach der Geschichte vom Baum der Sorgen (die sie HIER nachlesen können), wurden alle eingeladen, ihre beschriebenen Sorgenzettelchen an den großen Baum zu hängen. Außerdem wurden kleine Sorgenfresserchen ausgeteilt, damit man sich auch im Alltag mal der einen oder anderen Sorge entledigen kann.

Im Anschluss an die Vesper wurde zum Pfarrheurigen eingeladen.

All meine Sorgen nehme ich zusammen und lege sie dir in die Hand, o Herr.
Ich vertraue, dass du sie übernimmst, dass du für mich sorgst und mir hilfst, aus allem das Beste zu machen.
Herr, ich danke dir und preise dich, dass du mich so entschieden aufgefordert hast,
anstatt mich zu ängstigen oder zu ärgern, anstatt zu jammern und unglücklich zu sein,
dir zu vertrauen und dich für mich sorgen zu lassen.
Ich danke dir, dass du mich berufen hast, zusammen mit dir froh und glücklich zu sein.