Mariä Himmelfahrt

Veröffentlicht in: alle Beiträge, Beiträge 2018 | 0

Bisher fand am Feiertag Mariä Himmelfahrt abends eine Andacht bei der Mariengrotte in Echsenbach statt.

Heuer haben wir dort zum ersten Mal die Heilige Messe gemeinsam gefeiert. Aufgrund der nicht vorhandenen Parkmöglichkeit bei der Grotte, wurde ein Shuttledienst vom Kirchenparkplatz zur Grotte organisiert – danke an die Fahrer, sowie die Freiwillige Feuerwehr und die Marktgemeinde Echsenbach für die Zurverfügungstellung der Fahrzeuge. Außerdem wurde vom Kirchenplatz gemeinsam abmarschiert, Diakon Leopold Weiß hat hierfür Gebete und Lieder vorbereitet.

Die Heilige Messe wurde von Pater Richard zelebriert, der gemeinsame Gesang wurde von einer kleinen Singgruppe begleitet.

Großer Dank gilt allen, die zum Gelingen dieser ganz besonderen Feier beigetragen haben, vor allem für die vielen organisatorischen Vorbereitungen im Vorfeld.