Heilige Messe für Jubelpaare

Veröffentlicht in: alle Beiträge, Beiträge 2018 | 0

Auch heuer wieder wurden all jene Ehepaare eingeladen, die vor 25, 30, 40, 50, 65 Jahren vor Gott und der Kirche „ja“ zueinander gesagt haben und in Echsenbach wohnhaft sind, um gemeinsam Gottesdienst zu feiern. Begrüßt wurden die Jubelpaare von Pfarrgemeinderatsobmannstellvertreterin Maria Weixlbraun, die Heilige Messe wurde von Pater Richard zelebriert und vom Kirchenchor mit ein paar Liedern umrahmt. Mit den Paaren feierte die ganze Pfarre.

Als kleines Geschenk erhielten alle Jubelpaare ein verziertes Herz aus Lebkuchen mit der Aufschrift 1.Kor 13, also jene Stelle der Bibel, wo das Hohe Lied der Liebe zu finden ist. Die Jubelpaare, die 50 und 65 Jahre verheiratet sind, erhielten eine persönliche Segensurkunde des Papstes. Diese Urkunde erhalten auch jene Paare, die aus gesundheitlichen Gründen der gemeinsamen Feier nicht beiwohnen konnten.

Im Anschluss wurden die Paare noch zu einer kleinen Agape ins Pfarrheim eingeladen.

Folgend die mitfeiernden Jubelpaare:

65 Jahre
Johann & Julianna Katzinger
50 Jahre
Alois & Gertrude Siedl, Rudolf & Aloisia Amon
40 Jahre
Erwin & Monika Fuchs, Gerhard & Ingrid Schrefel, Johann & Maria Ranftl, Josef & Anna Holzmüller, Rupert & Elisabeth Mayer, Günther & Annemarie Lemke, Josef & Elfriede Eichhorn, Leopold & Elfriede Eichhorn
30 Jahre
Walter & Silvia Zulus, Franz & Maria Binder, Erich & Herta Pichler, Josef & Maria Scharf
25 Jahre
Robert & Bettina Hofmann, Josef & Anna Kühböck

Dank gilt allen, die die wertvollen Aufgaben der Vorbereitung und Durchführung übernommen haben.

Der Pfarrgemeinderat Echsenbach wünscht allen Jubelpaaren noch viele glückliche Jahre in bestmöglicher Gesundheit und Zufriedenheit, sowie Gottes Segen.