Das Jahr 2018 für die Minis

Veröffentlicht in: alle Beiträge, Beiträge 2019 | 0

Ein spannendes und aktivitätsreiches Jahr ist vorüber. In einem kurzen Rückblick möchten wir euch daran teilhaben lassen.

Begonnen haben wir unser Jahr mit dem Sternsingen, wo wir für die Kinder, denen es nicht so gut geht wie uns, eifrig Spenden gesammelt haben. Als die Glocken nach Rom geflogen sind, waren wir als Ratscher unterwegs. Während der Feiern in der Karwoche und zu Ostern durften wir viele Dienste vor dem Altar verrichten.

Wir haben die Muttertagsmaiandacht mitgestaltet, konnten bei der Ministrantenaufnahme neue Minis in unserer Schar begrüßen und verabschiedeten uns von einigen älteren. Am Jahresende haben wir wieder eine besinnliche Roratemesse gestaltet, die von vielen mit Freude besucht wurde.

Einmal im Monat findet eine Ministrantenstunde statt, wo wir zum einen für unsere Tätigkeiten in der Kirche üben und zum anderen Spielen, Spaß haben, Obstsalat oder Waffeln machen. Wir haben kleine Muttertagsgeschenke gebastelt, Kerzen verziert und Weihnachtsgeschenke für die Roratebesucher gebastelt. Ein Highlight der Ministunden des vergangenen Jahres war sicherlich die Besichtigung des Kirchturmes, die uns Herr Mesner Christian ermöglicht hatte.

Auch im heurigen Jahr werden wir wieder eifrig beim Ministrieren sein, ganz nach unserem Motto: Gemeinsam sind wir stark!