Lange Nacht der Kirchen

Veröffentlicht in: alle Beiträge, Beiträge 2019 | 0

Echsenbach war im heurigen Jahr dabei und hat mit einem abwechslungsreichen Programm Jung und Alt begeistert.
Gestartet wurde mit dem Kinderprogramm, das die Ministrantenbetreuerinnen und Jungscharleiterinnen liebevoll vorbereitet haben, bei dem unter anderem ein wundervolles Mandala aus Naturmaterialien entstanden ist.
Weiter ging es mit einer JugendVesper zum Thema „Armut hat viele Gesichter“, die das JuVe-Team gestaltet hat.
Es folgte eine Darbietung des Rhythmischen Chors der Pfarre unter dem Motto „The Spirit of the Music“. Das letzte Lied, der Kanon „Rock my Soul“ wurde mit allen Gästen gemeinsam gesungen.
Den letzten Programmpunkt hat die katholische Jugend übernommen. „Jung sein in einer alten Kirche“. Zuerst stellte sich die KJ in einem kurzen Überblick vor, erzählte über Veranstaltungen und Aktivitäten. Danach folgten Texte zum Nachdenken dazu passende Lieder. Den gemeinsamen Abschluss bildete das Lied „Wahre Freundschaft“, wo alle Anwesenden sich die Hände reichten und gemeinsam sangen.
Den ganzen Abend hindurch bestand die Möglichkeit an Kirchturmführungen teilzunehmen und spannende Informationen über die Kirche zu erhalten, sowie sich bei Getränken und Snacks im Pfarrheim zu stärken, wo auch das Fotoalbum der Pfarre zur Betrachtung auflag.

Ein herzliches Vergelt’s Gott all jenen, die die wertvollen Aufgaben der Organisation dieses Abends übernommen haben, und die aktiv zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. Ebenso sei natürlich allen gedankt, die das Angebot der Pfarre angenommen haben, und Teil der Langen Nacht der Kirchen in Echsenbach gewesen sind.