Heilige Messe bei der Mariengrotte

Veröffentlicht in: alle Beiträge, Beiträge 2019 | 0

Zum zweiten Mal fand die Heilige Messe am Fest Mariä Himmelfahrt unter freiem Himmel in der Mariengrotte statt. Da keine Parkmöglichkeit bei der Grotte vorhanden ist, brachten zwei Shuttelbusse die Mitfeiernden von der Kirche zur Grotte, und danach natürlich wieder zurück. Der Großteil der Mitfeiernden ging gemeinsam zu Fuß.

Pater Richard zelebrierte den Gottesdienst, der von einer Singgruppe und einem Bläserensemble musikalisch wunderbar umrahmt worden ist. Die Sonnenstrahlen, die über den Felsen durch die Äste der Bäume auf die Versammelten fielen, machten die stimmungsvolle Atmosphäre komplett.

Großer Dank gilt der PGR-Obmannstellvertreterin Maria Weixlbraun und Mesner Christian für die tolle Organisation, sowie allen, die in irgendeiner Weise zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben, angefangen bei den Ausmäharbeiten, über Transport von Bänken, Stühlen, Altar, Messutensilien, Messgewänder, etc., Auf-, Abbau- und Verladetätigkeiten, sowie die Durchführung des Shuttledienstes, die gesangliche und musikalische Umrahmung, bis hin zu allen, die die Heilige Messe mitgefeiert haben.