Heilige Messe mit Krankensalbung

Veröffentlicht in: alle Beiträge, Beiträge 2018 | 0

Zum dritten Mal lud der Pfarrgemeinderat Echsenbach alle kranken und altersschwachen Bewohner der Pfarre zu einer Heiligen Messe mit Krankensalbung ins Pfarrheim ein, das hierfür entsprechend vorbereitet wurde. Pater Richard zelebrierte dies mit Gesang umrahmten, sehr stimmungsvollen Gottesdienst. Im Sakrament der Krankensalbung erfahren die Gesalbten Stärkung und Ermutigung. Sie schenkt in schwerer Krankheit Anteil am Heiligen Geist und weckt Vertrauen auf die göttliche Barmherzigkeit.

Im Anschluss standen Kaffee, Tee und Kuchen bereit, um einen netten Raum für gute Gespräche zu schaffen, was besonders für diejenigen, die ihre Wohnung nicht mehr so oft verlassen können, eine schöne Abwechslung war.