70. Geburtstag von Diakon Leopold Weiß

Veröffentlicht in: alle Beiträge, Beiträge 2019 | 0

Anlässlich seines 70. Geburtstags am 21. Oktober wurde am 13. Oktober eine Festmesse mit Diakon Leopold Weiß gefeiert. „Als kleines Zeichen großen Dankes“ bezeichnete Generalvikar Prälat KR Mag. Eduard Gruber selbst den Grund dafür, dass dieser mit der Pfarrgemeinde diesen Gottesdienst feierte, der vom Kirchenchor und einer Bläsergruppe musikalisch umrahmt wurde. Auch Pater Richard und Pfarrgemeinderatsomannstellvertreterin Maria Weixlbraun gratulierten sehr herzlich.

Als 2. von 6 Kindern wurde Leopold Weiß am 21. Oktober 1949 geboren und verbrachte seine Kindheit und Jugend in Echsenbach. Am 25. Mai 1974 heiratete er seine Frau Elfriede. Er besuchte das Theologiestudium in Wien und St. Pölten und wurde am 22. Mai 1993 mit Einverständnis seiner Ehefrau in St. Pölten zum ständigen Diakon geweiht.
Mit erstem September 2015 trat er seinen offiziellen Ruhestand an. Dennoch  zeigt er jederzeit die Bereitschaft, verschiedenste Dienste an der Pfarre weiterhin zu tun, wie beispielsweise die Feier von Taufen, Hochzeiten, Begräbnissen, Andachten und Wortgottesdiensten, sowie die monatliche Überbringung der Krankenkommunion, um hier nur einige zu nennen.
Leopold  Weiß hat 3 verheiratete Kinder und 5 Enkelkinder.

Im Anschluss an den Gottesdienst lud Diakon Leopold Weiß alle Mitfeiernden zum gemeinsamen Mittagessen in den Gasthof Klang ein. Der Weg wurde von der Musikkapelle Echsenbach begleitet

Seitens der Marktgemeinde Echsenbach wurde Diakon Leopold Weiß die Goldene Ehrennadel durch Bürgermeister Josef Baireder überreicht.

Im Namen der Pfarre danken wir Diakon Leopold Weiß herzlich für seine treuen Dienste für die Pfarre und wünschen alles erdenklich Gute, Gesundheit und Gottes Segen zum 70. Geburtstag. Mögest du noch zahlreiche schöne Jahre im Kreise deiner Familie und deiner Pfarre verbringen dürfen.