Familienmesse

Veröffentlicht in: alle Beiträge, Beiträge 2020 | 0

Am ersten Tag des Monats März, zugleich erster Fastensonntag, fand die erste Familienmesse im Jahr 2020 zum ersten Mal von der neu gebildeten Gruppe für ebendiese Messen statt. „Gott liebt mich, wie ich bin“ war Thema dieses Gottesdienstes, der mit passenden Texten und Liedern gestaltet wurde. In der Geschichte nach dem Evangelium hörten wir, wie Raphael sich auf die Suche nach dem größten Schatz machte um ihn Gott schenken zu können. Als Raphael Gott ganz traurig sagte, dass er nicht den richtigen Schatz finden konnte, hielt Gott dem Buben eine Schatzkiste hin und forderte ihn auf, diese zu öffnen. In dieser Kiste befand sich der größte Schatz Gottes. Raphael öffnete die Kiste und sah… …sich selbst in einem Spiegel. Jeder einzelne von uns ist also Gottes größter Schatz, mit all unseren Talenten, Fehlern und Schwächen.

Während der Kommunion konnten die Kinder kleine Handspiegel bemalen und mit Glitzersteinen und Stickern bekleben.

Herzlichen Dank der neuen Familienmessengruppe für die Bereitschaft und Bemühungen, sowie die Gestaltung dieser Familienmesse.