Erstkommunion

Veröffentlicht in: alle Beiträge, Beiträge 2021 | 0

Lange mussten die Erstkommunionkinder der mittlerweile 3. Klasse Volksschule auf ihren Festtag warten. Doch am Sonntag, 30. Mai 2021 war er endlich da!

Unter dem Motto „Jesus, unsere Brücke zu Gott“ empfingen 11 Kinder der 3. Klasse und 7 Kinder der 2. Klasse in 2 Gottesdiensten das Sakrament der 1. Heiligen Kommunion durch Herrn Pfarrer Richard. Die Feiern fanden im engsten Familienkreis statt.
Gerade in dieser Corona Zeit ist die Brücke ein wichtiges verbindendes Symbol. Trotz aller unsicheren Umstände durfte die Herzensbrücke in der Vorbereitung zu diesem Sakrament wachsen, stabil werden und zu einem frohen und gelungenen Fest führen. Ein liebes Danke gilt der Singgruppe, die als Vertretung für die Jungschar die Messen wunderbar musikalisch gestaltet hat.