40-jähriges Priesterjubiläum Pfarrer Ryszard Chycki

Veröffentlicht in: alle Beiträge, Beiträge 2021 | 0

Auf den Tag genau am 13. Juni konnte unser Herr Pfarrer Richard sein 40-jähriges Priesterjubiläum feiern.
Mit dem Jubilar haben Rektor Mag. Thomas Pichler und Diakon Leopold Weiß die Heilige Messe zelebriert.
Musikalische Beiträge kamen von einer vierköpfigen Singgruppe des Pfarrgemeinderats.
Pfarrgemeinderatsobmannstellvertreterin Maria Weixlbraun überbrachte nach einem kurzen Lebenslauf die Glückwünsche der Pfarre, Bürgermeister Josef Baireder jene der Gemeinde.

Ryszard Chycki wurde am 15. Dezember 1955 in Czeladz/ Polen geboren. Nach dem Besuch der Schule und dem Abschluss des Theologiestudiums empfing er am 13. Juni 1981 in Siedlce/ Polen die Priesterweihe.

1987 band er sich durch die erste Profess an die Kongregation der Missionare von Marianhill, einen römisch katholischen Männerorden, der hauptsächlich in der Afrikamission und der Entwicklungsmission tätig ist.

Von 1989 bis1993 wirkte er als Missionar in der Diözese Umtata in Südafrika. Nach seiner Rückkehr wurde er zwei Jahre später in seine Heimat Polen geschickt um dort eine neue Niederlassung seiner Kongregation aufzubauen. Dort erweiterte er seine Ausbildung im Studium der Theologie des Apostolats.

Vom 1. Jänner 2004 bis 15. August 2016 war er Seelsorger in Maria Gugging.

Am 28. August 2016 wurde Pater Richard feierlich und herzlich in der Pfarre Echsenbach aufgenommen, wo er mit 1. September als Moderator die Pfarren Echsenbach und Vitis betreute.

Mit 1. Oktober 2019 wurde er vom Bischöflichen Ordinariat der Diözese St.Pölten zum Pfarrer der beiden Pfarren ernannt.

Wir wünschen Gesundheit, Gottes Segen und noch viele erfüllte Jahre in Echsenbach.