Besuch von Sr. Lidia aus Südafrika

Veröffentlicht in: alle Beiträge, Beiträge 2021 | 0

Am 18. Juli feierte Schwester Lidia aus Port Shepstone in Südafrika, wie auch bereits vor vier Jahren, die von Pfarrer Richard zelebrierte Heilige Messe mit uns mit.
Sie erzählte von ihrer Arbeit mit schwerhörigen und taubstummen Kindern im Kindergarten. Vor vielen Jahren wurde dort erstmals eine Schule errichtet, die an die Bedürfnisse dieser Kinder angepasst sind, die später durch ein Internat ergänzt wurde. Dieses Einrichtungen erhalten keinerlei staatliche Förderung, und sind für die betroffenen Kinder die einzige Möglichkeit, Betreuung und Bildung zu erhalten.
Der Kindergarten besteht aktuell aus drei Gruppenräumen, in denen rund 160 Kinder betreut werden. Daher ist es dringend erforderlich, ihn um zwei weitere Gruppenräume zu erweitern.
Die Einnahmen aus der Kollekte dieses Sonntags wurde im Anschluss an die Heilige Messe an Schwester Lidia übergeben, die sich aufs Herzlichste für die Spenden in Höhe von 1270 Euro und die offenen Herzen bedankte.