Fest der Hl. Familie, Hl. Stephanus

Veröffentlicht in: alle Beiträge, Beiträge 2021 | 0

Voller Freude konnten heute 5 Kinder in den Kreis der Ministrantenschar aufgenommen werden: Emily, Leona, Rafael, Jakob und Valentin wurde im Rahmen der Heiligen Messe das Ministrantengewand angelegt und sie erhielten ihr Ministrantenkreuz. Wir wünschen den jüngsten Ministranten viel Freude und schöne Erfahrungen in der Ausübung dieses Dienstes und in der Gemeinschaft.
Leider wurden auch zwei langjährige Ministrantinnen, Melanie und Kerstin, aus dem Dienst verabschiedet. Wir wünschen ihnen für ihren weiteren Lebensweg, dass sie die schönen Momente ihres Ministrant-Seins stets in guter Erinnerung behalten, sowie Gottes Segen und alles Gute für die Zukunft.
Mit großer Dankbarkeit für rund 12 Jahre mit größtem Einsatz und Engagement, Freude und Herzlichkeit in der Ministrantenbetreuung wurde Frau Anna Litschauer von der Ministrantenschar verabschiedet. Vielen lieben Dank für unzählig viele Stunden deiner Zeit, deine Begleitung und Verlässlichkeit! Alles Gute und Gottes Segen für die Zukunft!
Außerdem durften Elisabeth und Markus Tiefnig als neue Ministrantenbetreuer vorgestellt werden. Ein herzliches Vergelt’s Gott für die Bereitschaft zu dieser Tätigkeit, sowie viel Freude und Begeisterung bei deren Ausübung!

Zur schönen Tradition geworden ist der Einzelkindersegen am Stephanitag, der heuer auf das Fest der Hl. Familie gefallen ist. Im Anschluss an den allgemeinen Segen wurden alle Kinder eingeladen, nacheinander in den Altarraum zu kommen und den Segen Gottes zu empfangen.