Einkehrtag der Pfarre Echsenbach

Veröffentlicht in: alle Beiträge, Beiträge 2022 | 0

Am 19. März 2022 wurde auf Initiative des Pfarrgemeinderats Pfarrer Richards Idee eines Begegnungstages in Form unseres Einkehrtages unter dem Motto „Freude am Glauben“ umgesetzt. Es konnte durch die Mithilfe zahlreicher Gruppierungen ein buntes Programm erstellt werden.
Leider mischte Corona auch hier mit, und so musste das Programm leicht abgeändert und um zwei Punkte verkürzt werden.
Der Einkehrtag begann um 9.30 Uhr, wo die Gebetsgruppe zum Beten mit der Gottesmutter eingeladen hat. Pfarrer Ryszard Chycki zelebrierte die Heilige Messe um 11.00 Uhr, die Christian Brunner an der Orgel musikalisch begleitete – auf den Gesang des Kirchenchores musste verzichtet werden. Von 13.00 bis 15.00 Uhr sorgte die Katholische Jugend für Programm. Der Film „Die Hütte“ wurde in der neuen Kirche gezeigt, in der alten Kirche wurde ein Stationsbetrieb zum Thema „Schritte der Hoffnung“ vorbereitet. Den Abschluss um 15.30 Uhr machte die Familienmessengruppe, indem sie alle Kinder zu „Wir suchen den Schatz der Kirche“ eingeladen hat. Auf die vom Rhythmischen Chor vorbereitete Gesangseinheit „Jesus berühre mich“ – Musik als Instrument des Glaubens, sowie den Beitrag der KMB – Glaubenszeugnis der Schwester Beatrix, Franziskanerin aus Zwettl – musste aus krankheits- bzw. organisatorischen Gründen leider ebenfalls verzichtet werden.
Im Pfarrheim wurde den ganzen Tag hindurch vom Pfarrgemeinderat für das leibliche Wohl gesorgt. Bei Getränken, Broten, Würsteln, Kaffee und Kuchen stand dem ein oder anderen guten Gespräch also nichts im Wege.

Ein großes Dankeschön an alle, die in irgendeiner Art und Weise zum Gelingen dieses Einkehrtages beigetragen haben – für die liebevolle Vorbereitung und Durchführung, sowie für Ihren Besuch!
Allen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen konnten, wünschen wir eine rasche Genesung!