Benefizsuppenaktion der Firmlinge

Veröffentlicht in: alle Beiträge, Beiträge 2022 | 0

Dir Firmgruppe der Pfarre Echsenbach lud am Sonntag, 3. April 2022 zur Suppenaktion, zugunsten der Gesellschaft für ganzheitliche Förderung, kurz GfgF, in der Brunnengasse in Zwettl ein.
Gemeinsam bereitete die Firmgruppe am Samstag-Nachmittag eine Gemüsesuppe zu.
Mit vollem Einsatz waren die Jugendlichen beim Gemüseschneiden, beim Befüllen der Gläser, beim Beschriften der Etiketten, etc. dabei.
Am Sonntag wurde die Gemüsesuppe und 4 weitere Suppen, welche von den Eltern der Firmlinge zubereitet und gespendet wurden, nach der hl. Messe angeboten.
Die Suppen konnten in Schraubverschlussgläsern gegen eine freiwillige Spende mit nach Hause genommen werden.
Dabei wurde der unglaubliche Betrag von € 838,20 erzielt. Manche Pfarrangehörige erhielten gar keine Suppe mehr, spendeten aber trotzdem für den guten Zweck.
Dieses Geld wird, sobald es die Corona-Maßnahmen wieder zulassen, persönlich von den Jugendlichen an den GfgF in Zwettl übergeben. Dank der tollen Spendenfreudigkeit der Pfarrangehörigen dürfen die Jugendlichen erfahren, dass mit gemeinsamem Einsatz viel Gutes bewirkt werden kann.
Die Firmlinge und ihre Begleiterinnen sagen: „Ein herzliches VERGELT´S GOTT!“
Firmgruppe 2022: Lukas Bichl, Denise Meisl, Michael Schönauer, Bianca Schüpany, Sebastian Halmenschlager, Rene Stauber, Elias Lugus, Johanna Zimmermann, Nico Bauer; Betreuerinnen Sonja Sinhuber und Maria Holzmann