Pfarrfirmung

Veröffentlicht in: alle Beiträge, Beiträge 2022 | 0

29 junge Menschen aus den Pfarren Echsenbach und Vitis und 2 Jugendliche aus Schwarzenau haben am 4. Juni 2022 in der Pfarrkirche Echsenbach das Sakrament der Firmung empfangen.
Bei herrlichem Wetter konnten Prälat Mag. Eduard Gruber, Pfarrer Ryszard Chycki, Diakon Leopold Weiß und die Ministranten, feierlich begleitet von der Musikkapelle Echsenbach unter der Leitung von Kapellmeister Reinhard Katzinger und Stabführerin Gerda Litschauer, mit den Firmlingen und Paten in die Kirche einziehen.
Der Festgottesdienst wurde vom rhythmischen Chor, mit einer besonderen Liedauswahl durch Chorleiter Andreas Kletzl, wunderschön musikalisch umrahmt.
In seiner Predigt wies Prälat Mag. Gruber die Firmlinge darauf hin, dass die Firmung eine Gabe der Kraft des Heiligen Geistes sei und diese Kraft soll ihnen dabei helfen, tiefer in der „Gotteskindschaft“ zu verwurzeln und die Verbindung mit der Kirche zu stärken. Der Herr Prälat erklärte den jungen Menschen weiter, dass sie in Wort und Tat für den christlichen Glauben Zeugnis geben und sich an der Sendung der Kirche beteiligen sollen und dass sie nun Gesandte seien. Die Paten bat er, die Jugendlichen bei dieser wichtigen Aufgabe zu unterstützen und für sie da zu sein. 
Im Anschluss an die sehr feierliche Firmungsmesse lud der Pfarrgemeinderat alle Gottesdienstbesucher zur Agape vor dem Pfarrheim ein.
Allen Mitwirkenden gilt für die tolle Zusammenarbeit, durch die unsere Pfarrfirmung zu einem besonderen Fest werden konnte, ein herzliches VERGELT`S GOTT!
Besonderer Dank gilt Maria Holzmann und Sonja Sinhuber, die die Vorbereitung der Firmlinge der Pfarre Echsenbach auf den Empfang dieses Sakraments.

Firmlinge: Nico Bauer, Tobias Bauer, Lukas Bichl, Sophie Brunner, Nicole Eggenberger, Anja Fasching, Ellena Gabauer, Bianca Garschall, Julian Glaser-Schandl, Sarah Gschmeidler, Sebastian Halmenschlager, Madlen Haubner, Marlene Hirsch, Tobias Hofbauer, Julian Holzweber, Fabian Jungherr, Elias Jörg, Romina Jörg, Elias Lugus, Denise Meisl, Niclas Cornelis Pater, Nina Puschl, Clara Rafetseder, Johannes Scheidl, Michael Schönauer, Bianca Schüpany, Rene Stauber, Tobias Steiger, Alena Tomaschek, Hannah Zach, Johanna Zimmermann