Veröffentlicht in: alle Beiträge, Beiträge 2022 | 0

Am 2. Sonntag im September – zugleich landesweiter Dirndlgwandsonntag – wurde in Echsenbach Erntedank gefeiert. Die von Pfarrer Richard zelebrierte Heilige Messe wurde vom Kirchenchor und einem Bläserensemble der Musikkapelle Echsenbach umrahmt.
Die katholische Jugend hat im Vorfeld wieder ein besonderes Erntedankgesteck vorbereitet und Erntegaben in die Kirche mitgebracht. Auch die Frauenbewegung hat wieder eine Vielzahl an Erntesträußchen vorbereitet, die während des Gottesdienstes gesegnet und anschließend an die Mitfeiernden verteilt wurden.
Ein herzliches Vergelt’s Gott allen, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben.
Außerdem sei allen gedankt, die ihre Freizeit auch der Pfarre widmen und so für ein blühendes Pfarrleben sorgen.