Nikolausfeier

Veröffentlicht in: alle Beiträge, Beiträge 2022 | 0

Gerne erinnern wir uns am 6. Dezember an den heiligen Bischof Nikolaus und feiern seinen
Namenstag.
Der Nikolaus kam auch nach Echsenbach in die Pfarrkirche, wo er von den Kindern der Volksschule
mit schönen Liedern und Texten herzlichst empfangen wurde.
Auch unser Herr Pfarrer, Pater Richard begrüßte den Nikolaus ganz herzlich und spendete allen
Besuchern den Segen.
Im Anschluss verteilte der Nikolaus im Pfarrheim Säckchen an die Kinder, musikalisch umrahmt von
Familie Litschauer aus Gerweis. Der Pfarrgemeinderat versorgte die Gäste mit Getränken, Aufstrichbroten und Mehlspeisen. Das Winterwetter wurde von den Kindern zur Schneeballschlacht und zum Herumtollen im Pfarrhof genutzt.
Ein herzliches Vergelt´s Gott an Pater Richard, Mesner Christian Weixlbraun, ganz besonders an das Lehrerteam und die Kinder der Volksschule, „Nikolaus“ Erwin Maier, Herrn Karl Holzmann für die tollen Fotos, Familie Litschauer sowie an die Mitglieder des Pfarrgemeinderates, die das Befüllen der Nikolaussackerl und die Verköstigung im Pfarrheim übernommen haben.