Weihnachten 2022

Veröffentlicht in: alle Beiträge, Beiträge 2022 | 0

Weihnachten – Fest der Liebe, der Freude, der Gemeinsamkeit. Gemeinsam die Geburt Jesu Christi feiern – heuer haben wir das vielleicht viel intensiver erlebt. Gemeinsam feiern in einer festlich geschmückten Kirche.
Danke den Ensembles der Musikkapelle Echsenbach für die stimmungsvolle Umrahmung vor und nach der Christmette, dem rhythmischen Chor für die feierliche Gestaltung ebendieser.
Das Hochfest der Geburt Christi umrahmte der Kirchenchor mit einem Bläserensemble der Musikkapelle auf sehr feierliche Weise.

Eine liebe Tradition ist die Spendung des Kindersegens beim Fest des Hl. Stephanus. Pfarrer Richard erteilte allen Kindern, die das gerne wollten, nach der Heiligen Messe den Einzelsegen bei der Weihnachtskrippe und schickte danach alle Kinder zum Naschbaum in die Seitenkapelle.

Ein herzliches Vergelt’s Gott allen, die in irgendeiner Form daran beteiligt waren, dass diese Weihnachten ein ganz besonderes Fest für uns alle werden konnte!