Palmsonntag

Veröffentlicht in: alle Beiträge, Beiträge 2023 | 0

Aufgrund des feucht-kalten Wetters wurde die Palmweihe in der Pfarrkirche durch Diakon Leopold Weiß durchgeführt.
Im Anschluss wurde mit Pfarrer Ryszard Chycki die Heilige Messe gefeiert. Der rhythmische Chor übernahm die musikalische Gestaltung.
Nach der Messe wurden die von der Frauenbewegung vorbereiteten Palmzweige verteilt. Ein herzliches Vergelt’s Gott dafür!
Gedankt sei auch der katholischen Jugend, die am Vormittag in großer Zahl beim gemeinsamen Gottesdienst mitgefeiert und am Nachmittag die Kreuzwegandacht in der Pfarrkirche gestaltet hat.

Nicht unerwähnt bleiben soll auch die Kirchenreinigung, die tags zuvor durch die Pfarrgemeinderäte und emsigen Helfern aus der Bevölkerung durgeführt wurde. Vielen dank dafür!