Erstkommunion

Veröffentlicht in: alle Beiträge, Beiträge 2023 | 0

12 Kinder der Pfarre Echsenbach empfingen am 21. Mai 2023 ihre erste Heilige Kommunion. Auf den Empfang dieses Sakraments, sowie auf die Feier selbst wurden die Kinder von Religionslehrerin Fr. Erhart und Klassenlehrerin Fr. Holzbrecher. Vielen herzlichen Dank dafür!

Herr Pfarrer Ryszard Chycki hat in Begleitung der Ministranten und musikalisch umrahmt von der Musikkapelle Echsenbach die Erstkommunionkinder von der Volksschule abgeholt und alle sind gemeinsam in die Kirche eingezogen. Für den stimmigen Gesang mit Liedern passend zum Thema „In Gottes Hand geborgen“ gilt dem eigens für die Erstkommunion ins Leben gerufenen Kinderchor großer Dank.

Annika, David, Fabian, Fabio, Franziska, Jasmin, Julia, Kilian, Matteo, Robin, Simon und Tobias wurden mit Namen gerufen und durften die erste Heilige Kommunion empfangen.

Nach dem Gottesdienst verbrachten die Kinder noch etwas Zeit mit Herrn Pfarrer, Schulleiterin Fr. Steindl, der Klassenlehrerin und der Religionslehrerin beim gemeinsamen Frühstück im Pfarrheim. Derweil wurden die Gäste draußen bei Sonnenschein und einer kleinenAgape von unserer Musikkapelle musikalisch unterhalten.

Mögen sich die Kinder stets in Gottes Hand geborgen wissen!