Familienmesse

Veröffentlicht in: alle Beiträge, Beiträge 2023 | 0

Am Sonntag wurde von der Familienmessen-Gruppe wieder ein toller Gottesdienst zum Thema „Mit Gott in die Ferien“ gestaltet.
Nach dem Evangelium wurde ein Text vorgetragen, wo die verschiedenen Wünsche an den Hl. Petrus das Ferienwetter betreffend dargestellt wurde. Letztlich zeigte er uns, dass wir unsere eigenen Wünsche nicht immer so ganz in den Vordergrund stellen sollten, gerade dann, wenn es um Dinge geht, die uns alle betreffen. Denn alles hat seine Zeit…
Am Ende des Gottesdienstes wurde noch ein Reisekoffer gepackt. Er wurde mit vielen Guten Dingen wie Freude, Freundschaft, Spaß, Gesundheit, Liebe, Glauben, Gebet,… gefüllt, um für die bevorstehenden Ferien gut gerüstet zu sein. Dann bekamen alle Kinder eine kleine Flaschenpost mit einem guten Wunsch mit nachhause.
Vielen Dank dem Team für die tolle Vorbereitung und Durchführung!