Pfarrfirmung in Vitis

Veröffentlicht in: alle Beiträge, Beiträge 2023 | 0

In diesem Jahr haben 13 junge Menschen aus unserer Pfarre und 19 Jugendliche aus der Pfarre Vitis am 10. Juni in der Pfarrkirche Vitis das Sakrament der Firmung empfangen. Prälat Mag. Eduard Gruber wurde von Pfarrer Ryszard Chycki, den Ministranten, den Firmlingen, dem Pfarrgemeinderat und von Frau Bürgermeisterin Frau Anette Töpfl vor dem Gemeindeamt herzlich empfangen. Nach den Begrüßungsworten marschierten alle, feierlich begleitet von der Musikkapelle Vitis, zur Kirche wo bereits die Paten warteten und gemeinsam konnte in die besonders schön geschmückte Kirche eingezogen werden. Der Festgottesdienst wurde vom Singkreis Vitis unter der Leitung von Frau Irmgard Bauer und der Orgelmusik von Lukas Bauer wunderschön musikalisch umrahmt. Prälat Mag. Gruber wies in seiner Predigt auf seine Priesterweihe hin und zeigte den Firmlingen ein Bild auf welchem Jesus die Hand ausstreckt und mit dieser Geste alle zur Gemeinschaft einlädt. Prälat Gruber erklärte den Jugendlichen, dass sie durch die Gabe des heiligen Geistes auf ihrem Lebensweg bestärkt werden und ihnen der heilige Geist Hilfe für Ihr weiteres Leben sein möge. Weiters erklärte er den Firmlingen, dass sie sich im Glauben festigen und ihren Glauben als wichtige Stütze für ihr Leben sehen sollen. Die Paten bat er, den Jugendlichen Halt zu geben und auch in Glaubensfragen für sie da zu sein. Ein herzliches Vergelt´s Gott an alle Firmbegleiterinnen der Pfarren Echsenbach und Vitis für die Vorbereitungen der Firmlinge auf dieses Sakrament sowie an alle Mitwirkenden für die tolle Organisation dieses schönen Festgottesdienstes. VERGELT`S GOTT!