Fastensuppe der Firmlinge

Veröffentlicht in: alle Beiträge, Beiträge 2024 | 0

Tolles soziales Engagement von den Firmlingen!

Am Sonntag, 3. März 2024, lud die Firmgruppe, nach der heiligen Messe, zur Suppenaktion ins Pfarrheim ein. Bereits am Samstag wurde von den Firmlingen und ihren Begleiterinnen eine Gemüsesuppe zubereitet. Die Jugendlichen waren eifrig mit Gemüse schneiden und Vorbereitungsarbeiten im Pfarrheim beschäftigt.
Am Sonntag konnten dann nach der heiligen Messe insgesamt 6 verschiedene Suppen, Dank großzügiger
Bereitstellung von verschiedenen Suppen von den Eltern der Firmlinge, im Pfarrheim angeboten werden. Die Suppen wurden von den Jugendlichen an die vielen Besucher serviert. Weiters wurden auch, mit Suppe gefüllte Gläser, zum mit nach Hause nehmen, von der Firmgruppe vorbereitet. Rund 47 l Suppe wurden gegen eine freie Spende an die Besucher ausgegeben. Der Erlös wird an die Kinderburg Rappottenstein gespendet und persönlich im Juni an die Verantwortlichen auf der Kinderburg übergeben.

Am Sonntagnachmittag wurde auch der Kreuzweg von den Firmlingen, mit speziellen Texten aus der Sicht von Jugendlichen gestaltet. Ein herzliches Vergelt´s Gott an die eifrigen jungen Menschen, an deren Eltern für die Unterstützung und an alle Besucher für ihre großzügigen Spenden.