Veröffentlicht in: alle Beiträge, Beiträge 2024 | 0

18 Kinder der Pfarre Echsenbach haben am 5. Mai zum ersten Mal die Heilige Kommunion gefeiert. Am Tag davor konnten sie in der Erstbeichte die Nähe, Fürsorge und das Vertrauen Gottes erfahren.
Pfarrer Richard holte die Kinder von der Volksschule ab. Die Musikkapelle umrahmte den Weg in die Kirche sowie die anschließende Agape musikalisch. Der Gottesdienst wurde von einem Kinderchor, der sich für eben dieses Fest zusammengefunden hat, gesanglich stimmungsvoll gestaltet.
Auch das Wetter zeigte sich von seiner schönsten Seite, und so wurde es zu einem ganz tollen Fest für die Erstkommunionkinder und alle Mitfeiernden.
Ein herzliches Dankeschön geht an Pfarrer Richard und auch ganz besonders an Religionslehrerin Michaela Rammer und Klassenlehrerin Martina Smejkal für die liebevolle Vorbereitung und Begleitung der Kinder.