Verabschiedung von Chorleiterin Elfriede Weiß

Veröffentlicht in: alle Beiträge, Beiträge 2024 | 0

Das Kirchweihfest am 28. Juli 2024 wurde – traditionsgemäß – vom Kirchenchor musikalisch gestaltet.
Leider ist es im Moment fraglich, ob wir uns auch am nächsten Kirtagsonntag am Gesang eines Chores erfreuen dürfen, da unsere langjährige Chorleiterin mit diesem Tag ihre Funktion niedergelegt hat.

Frau Elfriede Weiß war 52 Jahre lang Mitglied des Echsenbacher Kirchenchores und hat dessen Leitung 2007 übernommen. 2022 wurde sie für ihren Dienst mit dem Ehrenzeichen des Hl. Hippolyt in Silber ausgezeichnet. Frau Weiß stellte in ihrer Funktion das musikalische Programm zu allen Festtagen zusammen und leitete und koordinierte die Probentätigkeiten.
Als Zeichen unserer Anerkennung und Dankes für die Ausübung dieser Tätigkeit über Jahrzehnte wurde ihr von Papst Franziskus der apostolische Segen erteilt.

Die Pfarre Echsenbach wünscht Frau Elfriede Weiß alles erdenklich Gute, Gesundheit und Gottes Segen für die Zukunft und dankt von Herzen für ihren Einsatz und ihr Engagement.