Empfang von Pfarrer Ryszard Chycki

Veröffentlicht in: alle Beiträge, Beiträge 2016 | 0

„Herzlich willkommen, Herr Pfarrer!“, mit diesen Worten begrüßte Pfarrgemeinderatsobmannstellvertreter Hubert Höchtl am Sonntag, den 28. August 2016, den neuen Moderator der Pfarren Echsenbach und Vitis, Ryszard Chycki, der seit 1. September neuer Seelsorger in den beiden Pfarren ist. Pfarrgemeinderat, Pfarrkirchenrat, Gemeinderat, Freiwillige Feuerwehr, Kameradschaftsbund, Katholische Jugend, Kirchenchor, Musikkapelle und zahlreiche Pfarrbewohner war anwesend um Pater Richard zu Empfangen. Die Musikkapelle und der Kirchenchor umrahmten die Begrüßungsfeier musikalisch. Die Schülerinnen Melanie Lugauer und Nicole Zlabinger überraschten mit einem Gedicht und einem Blumengruß. Vor dem Einzug in die Kirche wurde Pater Richard symbolisch der Kirchenschlüssel übergeben. In der Pfarrkirche begrüßten PGR-Obmstv. Hubert Höchtl und Bürgermeister Josef Baireder offiziell Pater Richard und wünschten ihm viel Erfolg und gute Zusammenarbeit in der Pfarre und der Gemeinde. Anschließend hielt Dechant Josef Rennhofer die Wortgottesfeier und überreichte Pater Richard den Tabernakelschlüssel. Die Eucharistiefeier wurde dann bereits vom neuen Pfarrer in Konzelebration mit Pfarrer Friedrich Mikesch, Wolfgang Wiedermann, Zenon Gaska und Diakon Leopold Weiß gefeiert, die vom Kirchenchor und der Musikkapelle umrahmt wurde. Das Wichtigste ist für ihn, beide Pfarren und deren Menschen kennen zu lernen. Er möchte vor allem die Begegnung mit den Menschen suchen, die er für eine bedeutende Säule seines Berufes hält.